Neuer Revierpolizist in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt die Führung
Ivana SchleichNeuer Revierpolizist in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt die Führung
Das Gütersloher Team der Revierpolizei ist nun in voller Stärke. Polizeioberrat Mustafa Solmaz hat die Einheit verstärkt und übernahm Anfang Juni offiziell die Nachfolge von Polizeidirektor Rolf Heber. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn am 30. Juni feierlich in seinem neuen Amt.
Solmaz ist seit 2015 in Gütersloh und Halle (Westfalen) im Einsatz – zunächst im Schicht- und Streifendienst. Als neuer Revierbeamter wird er künftig erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein. Seine guten lokalen Kontakte sollen dem Team helfen, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen.
Tanja Lindahl, die seit fast zwei Jahren zum Team gehört, bleibt eine zentrale Kraft. Gemeinsam sind sie – wenn sie nicht auf Streife sind – unter der Telefonnummer 05241 869-1453 erreichbar. Adenauer legte Wert darauf, Solmaz persönlich in seinem neuen Amt willkommen zu heißen.
Der 34-jährige Solmaz wohnt im Kreis Gütersloh. Mit seiner Ernennung ist das Revierpolizei-Team nun komplett. Die Beamten werden sich auf präventive Maßnahmen und die Stärkung des Zusammenhalts im Stadtteil konzentrieren.
