Marcel Brockschmidt wird neuer Sportchef in Gütersloh – ein Heimspiel mit Vision
Albin KeudelMarcel Brockschmidt wird neuer Sportchef in Gütersloh – ein Heimspiel mit Vision
Die Stadt Gütersloh hat Marcel Brockschmidt zum neuen Leiter der Sportabteilung ernannt. Der Stadtrat billigte seine Berufung einstimmig. Seine Ankunft markiert einen bedeutenden Moment für den lokalen Sport, da er sowohl berufliche Erfahrung als auch persönliche Verbindungen zur Region mitbringt.
Brockschmidt wird sein Amt am 1. November antreten. Zu seinem Werdegang gehören fünf Jahre bei der Wirtschaftstochter des Westfälischen Fußball- und Leichtathletikverbandes. Zuvor arbeitete er sieben Jahre in einem Sponsoren-Verlagshaus in Hamburg, wo er den größten Sport- und Wirtschaftskongress Europas organisierte.
Die Ernennung hat für ihn auch eine persönliche Bedeutung. Er ist Gütersloh eng verbunden, und sein neunjähriger Sohn ist bereits im örtlichen Sport aktiv. Die Stadt sieht in seiner Energie, seinen frischen Ideen und seiner klaren Vision eine wichtige Grundlage für die Zukunft des Sports in der Region.
Seine Erfahrung umfasst sowohl den Amateur- als auch den Profisport sowie das Sponsoring. Brockschmidt strebt an, die vielfältigen Interessen von Vereinen, Ehrenamtlichen, Verbänden und Sportfans in Gütersloh in Einklang zu bringen.
Mit der neuen Position schließt sich für Brockschmidt und die Stadt ein Kreis. Seine Berufung bringt Fachwissen und persönliches Engagement für die Entwicklung des Sports in Gütersloh mit sich. Die einstimmige Entscheidung des Stadtrats unterstreicht das Vertrauen in seine Führungsqualitäten.
