24 June 2026, 16:07

Fahrer ohne Führerschein in Köln erwischt – und dann fliegt die Lügenkette auf

POL-HA: MPU zu teuer - 46-Jähriger fährt ohne Führerschein

Fahrer ohne Führerschein in Köln erwischt – und dann fliegt die Lügenkette auf

Bei einer Routinekontrolle am 23. September 2025 hielten Verkehrskontrolleure in Köln einen 46-jährigen Autofahrer an. Der Mann fuhr in der Körnerstraße mit einem Ford Fiesta, ohne im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein. Schnell kam bei den Behörden der Verdacht auf, dass er nicht der rechtmäßige Halter des Fahrzeugs war.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Fahrer gab zunächst an, der eingetragene Besitzer des Wagens zu sein. Zudem behauptete er, seinen Führerschein schlicht zu Hause vergessen zu haben. Die Beamten wurden misstrauisch und leiteten weitere Ermittlungen ein.

Als bekannt wurde, dass gegen den Mann bereits ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren lief, gestand er, die Unwahrheit gesagt zu haben. Er räumte ein, dass ihm der Führerschein entzogen worden war und er die vorgeschriebene medizinisch-psychologische Untersuchung nicht absolviert hatte. Daraufhin erstatteten die Behörden Anzeige gegen ihn und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Dem 46-Jährigen drohen nun offizielle Anklagen wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis und falscher Angaben. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fall wurde an die zuständigen Stellen zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Quelle