26 June 2026, 12:08

Betrunkener Audi-Fahrer rammt geparkten Mercedes in Herford und verliert Führerschein

POL-HF: Audi fährt auf - Fahrer fährt unter Alkoholeinfluss

Betrunkener Audi-Fahrer rammt geparkten Mercedes in Herford und verliert Führerschein

Am Freitagabend ereignete sich auf der Elverdisser Straße in Herford ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Ortsansässiger, der einen Audi steuerte, prallte gegen einen geparkten Mercedes und kam dabei mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Der Vorfall ereignete sich gegen 21:15 Uhr.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Durch den Aufprall entstand ein lauter Knall, der Anwohner aufmerksam werden ließ. Diese eilten dem Fahrer zu Hilfe, der deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum zeigte. Die hinzugerufene Polizei führte einen Alkoholtest durch, den der Mann nicht bestand.

Die Behörden zogen dem Mann vor Ort den Führerschein ein. Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden, dessen Höhe auf etwa 21.000 Euro geschätzt wird.

Dem Fahrer drohen nun rechtliche Konsequenzen wegen Trunkenheit am Steuer. Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, und die finanziellen Folgen des Unfalls wurden bereits bewertet. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen noch.

Quelle